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Checkliste: E-Mail-Marketing B2C versus B2B

Mira Giesen
Norbert Schuster

eMBIS Trainer:innen
Mira Giesen, Norbert Schuster

Aus den Inhalten

Checkliste: B2C vs. B2B – 7 signifikante Unterschiede

Darf ich Duzen? Ist wenig Text besser als viel? Wie kann ich meine Expertise transportieren? Unsere Checkliste verrät, wie Sie Fettnäpfchen in B2C und B2C vermeiden und Lust auf Ihre E-Mailings machen.

  • Ansprache
  • Tonalität
  • Textlänge
  • Fachbegriffe
  • Kaufprozesse
  • Informationsbedürfnis

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Jedes E-Mailing ist so individuell wie die Empfänger und die Ziele, die Sie erreichen wollen. Ob B2B oder B2C: Erfolgsentscheidend für Ihr E-Mail-Marketing ist in jedem Fall der Ton des Mailings. Der nämlich macht die Musik. Nur eben je nach Ziel und Zielgruppe mit einem jeweils spezifischen Klang und Rhythmus. Mal mit mehr oder weniger Blues.

Worauf Sie bei Ihren E-Mailings achten sollten, damit sie sich gut anhören und bei Ihren Empfängern gut ankommen, haben wir in einer Checkliste für Sie zusammengefasst.  Am besten: Ausdrucken, ab an die Pinwand und „loskomponieren“.